Geschafft - Schulabschluss 2019

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zum bestandenen Schulabschluss.

 

In der letzten Woche haben wir 22 Schülerinnen und Schülern aus dem Bildungsgang der Kaufmännischen Assistenten für Informationswirtschaft zur bestandenen Fachhochschulreifeprüfung gratuliert. 20 Schülerinnen und Schüler haben gleichzeitig auch einen Berufsabschluss nach Landesrecht erworben.

 

 

Bei den Schülerinnen und Schülern aus der Höheren Berufsfachschule konnten wir insgesamt 83 Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Fachhochschulreife gratulieren. Auf der Abschlussfeier des Beruflichen Gymnasiums wurden in diesem Schuljahr 48 Schülerinnen und Schüler mit dem Abitur für ihre schulischen Leistungen belohnt.

 

 

Außerdem freuen wir uns besonders darüber, dass elf Schülerinnen und Schüler im aktuellen Schuljahr das französische Sprachzertifikat DELF erworben. Drei Schülerinnen und Schüler aus dem Beruflichen Gymnasium sind darüber hinaus für ihre besonderen Leistungen im Fremdsprachenbereich mit dem schulinternen Fremdsprachenzertifikat ausgezeichnet worden.

 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg auf dem kommenden Weg in die berufliche Zukunft.

 

Gerne haben wir Euch auf Eurem schulischen Weg begleitet und hoffen, dass Ihr unsere Schule in positiver Erinnerung behalten werdet.

 

Mönchengladbach, im Juni 2019

 
nach obennach oben