Das BKVGS-Ghana-Team trifft den Sternekoch Nelson Müller

20.03.2019: Das BKVGS-Ghana-Team trifft den Sternekoch Nelson Müller

 

Treffen mit Sternekoch Nelson Müller

 

Mitglieder des BKVGS-UNESCO-Teams trafen Nelson Müller am 20.03.2019 im Restaurant „Schote“ in Essen-Rüttenscheidt. Beim nächsten Treffen mit Unternehmen und der Schulleitung soll eruiert werden, ob gemeinsame Ghana-Aktionen möglich sind.

 

Nelson Müller wurde 1979 in Breman Asikuma/Ghana als Nelson Nutakor geboren. Er ist ein deutscher Sterne-Koch, Gastronom und Sänger. Sein Motto: „Home is where the heart is“. Mit seinem Sterne-Restaurant mitten im dicht bewohnten Essener Kneipen- und Ausgehviertel Rüttenscheid gestaltet Nelson Müller die „Ruhrpott-Region“ nun selbst ein Stück weit mit.

 

Bei diesen Treffen informierte das BKVGS-UNESCO-Team Nelson Müller über das aktuelle Engagement in Accra/Ghana. 

 

Matthias Kleine BKVGS-UNESCO-Schulkoordinator

 
nach obennach oben