Veilchendienstagszug 2019: „Gladbach blüht auf !!!“

Das BKVGS-Fairtrade-Ghana-Team im Veilchendienstagszug 2019: „Gladbach blüht auf !!!“

 

„Gladbach blüht auf!!!“ – Mit 15 Schülerinnen und Schüler nahm zum vierten Mal eine Dele-gation des BKVGS-Fairtrade-Ghana-Teams am Veilchendienstag-Karnevalsumzug (05.03.2019) im Rahmen des Fairtrade-Town/Fairtrade-School-Projektes in Mönchengladbach teil. Am Vorabend wurde der Karnevalswagen unter Mithilfe von Schülern des BKVGS dekoriert und mit Wurfmaterial beladen.

 

: BKVGS-Fairtrade-Ghana-Team im Karneval

 

Es gab ausschließlich „Fairtrade-Wurfmaterial“ (Bonbons, Rosen und Schokolade) der REWE Markt GmbH.  Der Veilchendienstagsumzug ist mit über 70 Prunkwagen und fast 4.000 Teilnehmern einer der größten Veilchendienstag-Karnevalszüge Deutschlands und mit ca. 350.000 Besuchern die mit Abstand größte Veranstaltung in der näheren Umgebung.

 

Matthias Kleine

BKVGS-UNESCO-Schulkoordinator

 
nach obennach oben