FairTrade-Weihnachts-Aktionen 2016 am BKVGS

Im Jahr 2016 gab es zwei FairTrade-Weihnachts-Aktionen am BKVGS. Die Oberstufe des Wirtschaftsgymnasiums verkaufte am 06.12.2016 FairTrade-Nikoläuse und die AS-SchülerInnen backten am 09.012.2016 FairTrade-Weihnachtsplätzchen (Schokoladen-Mandel-Cookies). Der BKVGS-FairTrade-Nikolaus trug eine Mitra und einen Bischofsstab, war 25 Zentimeter groß, 100 Gramm schwer und einzeln in einer hochwertigen Präsentfolie verpackt. 

Die für die Produktion verwendete Vollmilchschokolade trägt das unabhängige FairTrade-Siegel. Bei Produkten mit FairTrade-Siegel müssen alle Rohstoffe, die unter FairTrade-Kriterien produziert werden, zu 100 % von FairTrade Kooperativen stammen. Der Gesamtanteil zertifizierter Zutaten am Endprodukt beträgt mindestens 20 % (der genaue Anteil wird auf der Produktverpackung angeführt).

nach obennach oben