BKVGS beim SoR-SmC-Netzwerktreffen

Das BKVGS beim SoR-SmC-Netzwerktreffen in Möchengladbach

Am 25.10.2016 nahm das BKVGS als SoR-SmC-Schule am SoR-SmC-Netzwerktref-fen MG, in den Räumlichkeiten der GWSG am Berliner Platz 19, teil. Zudem waren die Hans Jonas Gesamtschule, das Hugo Junkers Gymnasium, die Gesamtschule Volksgarten, das Stiftische Humanistische Gymnasium, die Realschule An der Niers und die Erich Kästner Grundschule vertreten.

Das BKVGS beim SoR-SmC-Netzwerktreffen MG
Die anwesenden Schulen stellten ihre SoR-SmC-Projekte 2016 vor. Die Projekte des BKVGS waren der Besuch des DFB-Fußball-Museums (Thema: Fußball in der NS-Zeit), der Besuch der Moschee Erzbergerstraße 127 (Thema: Islam im Alltag/Grundlagen des Islam), Interkulturelles Kochen mit der Flüchtlingsklasse IF61, das BKVGS-Ghana-Team (Themen: Konkreter Friedensdienst in Offinso/Ghana, Zukunftstour 2016 des BMZ und Zukunftskongress des BMZ). Zudem wurden auf dem Netzwerktreffen aktuelle Publikationen und Informationen des SoR-SmC-Netzwerktreffes vorgestellt und von den anwesenden Schulen wurde Wünsche an die SoR-SmC-Netzwerkkoordionation formuliert. Es wurde des Weiteren auf das Regionaltreffen der Courage-Schulen im RB Düsseldorf (am 29.11.2016) hingewiesen.

nach obennach oben